Alles, was wir bisher über den Amazon Prime Day wissen

Alles, was wir bisher über den Amazon Prime Day wissen

Als Amazon Prime-Mitglied steht dir am Prime Day ein spektakuläres Verkaufsevent bevor. Folgendes solltest du über den Prime Day im Jahr 2022 wissen.

Was ist der Amazon Prime Day?

Prime Day ist ein jährlicher Verkauf, den Amazon für seine Prime-Mitglieder anbietet. Es wurde erstmals 2015 zu Ehren des 20-jährigen Jubiläums von Amazon abgehalten und war ursprünglich als „eintägige Veranstaltung mit mehr Angeboten als beim Black Friday exklusiv für Prime-Mitglieder auf der ganzen Welt“ konzipiert. In den Jahren seitdem hat es sich in ein 48-stündiges  Verkaufserlebnis verwandelt, dem etwa eine Woche Teaser-Deals vorausgehen.

Wann ist der Prime Day 2022?

Der Ergebnisbericht von Amazon für das erste Quartal bestätigte, dass „der Prime Day im Juli in mehr als 20 Ländern stattfinden wird“. Dies ist eine Rückkehr zum üblichen Zeitplan nach zwei Jahren Anpassungen: Wegen der Pandemie (die für eine extra lange Weihnachtseinkaufssaison sorgte) hatte Amazon das Verkaufsevent auf Oktober 2020 verschoben und dann wegen der Olympischen Spiele 2021 auf Juni.

Angesichts der historischen Präferenz von Amazon für Slots am Dienstag/Mittwoch, findet der Prime Day zwischen dem 12. und 13. Juli 2022 statt.

Was sind die besten Prime Day-Deals?

Der Prime Day ist Amazons beliebtester Vorwand, um seine eigenen Geräte zu rabattieren. Du kannst also eine Menge Angebote für Echo-Smart-Lautsprecher und -Displays, Fire-Tablets, Kindles und Sicherheitsausrüstung erwarten. Ältere Gadgets werden super günstig sein, besonders wenn diese in Bündeln gekauft werden, während alles aus der jüngsten Produkteinführung von Amazon wahrscheinlich neue Allzeit-Niedrigpreise erhalten werden – dazu gehören das Smart Thermostat, das Echo Show 15-Wanddisplay und Halo View Fitness-Tracker und Glow-Projektor/Videoanrufgerät. Der Prime Day ist auch Deine Chance, einige ermäßigte Preise für interne Dienste wie Amazon Music Unlimited und Audible Plus zu erhalten.

Andere übliche Prime Day-Verdächtige sind 4K-OLED-Fernseher, Roboterstaubsauger, Kopfhörer und auch einige Apple-Produkte

Wettbewerbsfähige Angebote für Heimtrainer-Alternativen von Marken wie NordicTrack und Echelon sind definitiv ebenfalls in der Prime Day-Prognose. Halte also auch Ausschau nach Angeboten für Laufbänder, Ellipsentrainer, Rudergeräte und verstellbare Hanteln.

Gaming-Angebote werden dank großer Neuerscheinungen wie Elden Ring, Horizon Forbidden West, Kirby and the Forgotten Land, Nintendo Switch Sports und Pokémon Legends: Arceus wahrscheinlich mehr als in den letzten Jahren zustande kommen. Angebote für die aus TikTok berühmten Produkte wären auch eine gute Ergänzung zum Prime Day.

Prime Day-Einkaufstipps und -tricks

Du möchtest die besten Amazon Prime Day Deals nicht verpassen? Wir haben eine Liste mit den besten Einkaufstipps und -tricks für dich erstellt:

1. Organisiere deine Wunschliste: Die virtuelle Einkaufslistenfunktion von Amazon bringt alle deine Must-Haves an einem Ort zusammen, sodass du nicht ständig zwischen Links und Registerkarten hin- und herwechseln musst. Du kannst Artikel sogar danach ordnen, wie sehr du diese haben möchtest.

2. Lade die mobile Amazon-App herunter: Du kannst Push-Benachrichtigungen aktivieren, um informiert zu werden, wenn ein Artikel auf deiner Wunschliste zum Verkauf steht.

3. Profitiere von Alexas neuer erweiterten Deal-Alarm-Funktion: Der virtuelle Assistent von Amazon kann dich jetzt bis zu 24 Stunden vor der Veröffentlichung über den Rabatt eines Artikels in deiner Wunschliste, Einkaufswagen oder in der Warteschlange "Für später gespeichert" benachrichtigen. Aktiviere die Funktion auf einem intelligenten Echo-Lautsprecher der neueren Generation, sodass der Lichtring gelb wird, wenn einer von deinen gespeicherten Artikeln einen Rabatt in der Pipeline hat. Du kannst Alexa dann um weitere Informationen über das Angebot bitten, sie eine Erinnerung einrichten lassen, wenn es verfügbar ist, und ihr sogar die Erlaubnis erteilen, es mit deinen Standard-Zahlungsinformationen zu bestellen.

4. Vergleiche die Preise auf camelcamelcamel: Du kannst jede Amazon-URL in diese kostenlose Preisverfolgungsseite einfügen, um zu sehen, wie sich der Preis in den letzten Tagen/Wochen/Monaten verändert hat. Es gibt auch die Möglichkeit, eine Preisüberwachung für einzelne Artikel zu erstellen.

Wie man sich bei Amazon Prime anmeldet

Jeder, der in den letzten 12 Monaten kein Amazon Prime-Mitglied war, kann sich für eine kostenlose 30-Tage-Testversion anmelden, indem er diese Schritte folgt:

  1. Besuchen die Seite amazon.com/prime.
  2. Klicke auf die orangefarbene Schaltfläche „Starten Sie Ihre kostenlose 30-Tage-Testversion“.
  3. Melde dich an oder erstelle ein Amazon-Konto.
  4. Füge eine Zahlungsmethode und eine Rechnungsadresse hinzu.
  5. Klicke auf die gelbe Schaltfläche „Kostenlose Testversion aktivieren“.

Nach Ablauf deines Probezeitraums wirst du automatisch auf einen kostenpflichtigen Mitgliedschaftsplan für 14,99 $ pro Monat oder 139 $ pro Jahr hochgestuft. Pro-Tipp: Letzteres spart dir jährlich etwas mehr als 40 US-Dollar.

Lohnt sich Amazon Prime?

Die aktuelle Jahresrate von Prime ist das Ergebnis eines Preisanstiegs von 17 % Anfang dieses Frühjahrs (von 119 US-Dollar auf 139 US-Dollar), was nicht völlig unerwartet war: Amazon hat sie seit 2014 alle vier Jahre um 20 US-Dollar erhöht.

Abgesehen davon sind 139 US-Dollar immer noch ein anständiger Wert für alle Vorteile, die eine Prime-Mitgliedschaft beinhaltet, wenn Du jemand bist, der den größten Teil seiner Einkäufe online erledigt. Abonnenten erhalten kostenlosen zweitägigen (oder schnelleren) Versand für Millionen von Artikeln sowie exklusiven Zugriff auf die Prime Video-, Prime Music-, Prime Gaming- und Prime Reading-Bibliotheken und unbegrenzten Fotospeicher mit Amazon Photos. Amazon bietet seinen Mitgliedern auch über den Prime Day hinaus Sonderrabatte auf Artikel an, einschließlich des frühen Zugriffs auf Blitzangebote.

Aber es gibt eine Möglichkeit, die diesjährigen Prime Day-Angebote einzukaufen, ohne sich zu einer Prime-Mitgliedschaft zu verpflichten, und zwar indem Du deine 30-tägige kostenlose Testversion um den Verkauf herum planst. Wir empfehlen, dies eine Woche im Voraus zu aktivieren, damit Du alle frühen Angebote nutzen kannst. Denke nur daran, diese zu stornieren, sobald der Verkauf beendet ist, um die Kosten zu vermeiden.

Masse statt Klasse?

Wie zuvor beschrieben erfreut sich der Amazon Prime Day großer und wachsender Beliebtheit. Doch das spektakuläre Verkaufsevent zieht auch Kritik auf sich. Durch stark rabattierte Preise an diesen Tagen finde eine Art "Verramschung" statt. Es würde vor allem Massenware gekauft und hochwertige Markenprodukte seien immer weniger auffindbar. Gleichzeitig hätte die größtmögliche Schnäppchenjagd im Hinblick auf aktuelle Nachhaltigkeitsdebatten einen faden Beigeschmack. Unter diesen Aspekten bleibt offen, wie Amazon den Prime Day in den folgenden Jahren noch weiterentwickeln wird.
 

Hinweis: Die Preisliste für die Amazon Primemitgliederschaft bezieht sich auf den aktuellen Stand vom 17.06.2022

Leave a Comment