Meet our Team - Sebastian

Mitarbeiter Interview mit Sebastian Dalke

Hinter unserem coolen Produkt, dem Amazon Analytics Hub, steht ein cooles Team, das jeden Tag daran arbeitet, Amazon Analytics einfach für dich zu machen.

Damit du uns ein bisschen besser kennenlernst, stellen wir dir hier unsere Mitarbeiter anhand eines Interviews von 12 Fragen vor! 

Heute mit dem Neuzugang, Sebastian Dalke, der seit 01.09.2021 das Team im Produktmanagement unterstützt.

 

Welche Position übernimmst du bei emax digital?

Derzeit verstärke ich unser Product Management Team als Intern.

 

Wie bist du auf emax digital aufmerksam geworden?

Das erste Mal bin ich bei LinkedIn auf emax gestoßen und habe mich weiter über verschiedene Websites und Plattformen informiert.

 

Wieso hast du dich für emax entschieden?

Mit dem emax Amazon Analytics Hub wollen wir das komplexe Amazon Eco-System für jeden verständlich machen. Das ist eine große Herausforderung, an der ich gerne mitwirken möchte.

 

Was hast du vorher gemacht?

Ich war lange Zeit bei der Bundeswehr und habe als Offizier in der Pioniertruppe gedient. Im Anschluss daran habe ich studiert und währenddessen als Freelancer gearbeitet.

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Meine Frau und ich haben seit kurzem eine Wohnung mit eigenem Garten, sodass in meiner Freizeit viel Gartenarbeit angesagt ist.

 

Was ist dein Lieblingsfilm/ Lieblingsserie?

Das ist Pulp Fiction. Ich liebe die alten Filme von Quentin Tarantino.

 

Welches Buch hast du als letztes gelesen?

Das war „Dreifach“ von Ken Follett. Ich bin ein Fan von Ken Follett und kann bisher alle seine Bücher nur wärmstens empfehlen.

 

Auf was könntest du im Reisekoffer auf keinen Fall verzichten?


Meinen Beagle Jonny. Egal wohin es geht, er ist immer dabei.

 

Was hast du in der Uni studiert?

Ich habe Digital Business Management (M.A.) an der RFH in Köln studiert.

 

Wo bist du geboren und aufgewachsen?

Ich bin in einer 300-Seelen Gemeinde in Niedersachsen aufgewachsen. Unsere direkten Nachbarn waren zwei Bauernhöfe mit großer Rinder-und Schweinezucht. „Landluft“ ist quasi der Duft meiner Kindheit.

 

Was war dein bisher liebstes Reiseziel und wohin möchtest du auf jeden Fall noch reisen?

Das kann ich gar nicht so genau sagen. Vermutlich war ich deshalb auch noch nie zwei Mal am gleichen Reiseziel.

 

Welche Art von Musik hörst du am liebsten?

Früher habe ich eher Rock und sogar Metal gehört. Vor einigen Jahren hat mich aber ein Freund an elektronische Musik gebracht und dabei bin ich bis heute geblieben

 

Hast du irgendwelche verborgene Talente?

Das Verbergen meiner Talente ist mein größtes Talent. XD

 

Leave a Comment