Meet our Team - Leonie

Mitarbeiter Interview mit Leonie Baumeister

Hinter unserem coolen Produkt, dem Analytics Hub für dein Amazon Business, steht ein cooles Team, das jeden Tag daran arbeitet, Amazon Analytics einfach für dich zu machen.

Damit du uns ein bisschen besser kennenlernst, stellen wir dir hier unsere Mitarbeiter anhand eines Interviews von 12 Fragen vor! 

Heute mit dem Neuzugang, Leonie Baumeister, die seit 01.03.2022 das Team im Marketing und Sales Bereich unterstützt.

 

Welche Position übernimmst du bei emax digital?

Ich mache ein sechsmonatiges Praktikum bei emax digital und helfe im Marketing und Sales aus.

 

Welches Buch hast du als letztes gelesen? 

Humans von Tom Phillips. 

 

Was hast du vorher gemacht?

Ich studiere momentan noch E-Commerce im Bachelor an der Fachhochschule in Würzburg und bin bis August bei emax digital. 

 

Worauf freust du dich am meisten?

Am meisten freue ich mich auf viele neue Eindrücke und neue Leute kennenzulernen. Ebenso zahlreiche praktische Erfahrungen zu sammeln.

 

Was war früher dein liebstes Schulfach?

Ich habe mich immer auf Erdkunde und Spanisch gefreut, es war aber oft von den Lehrern abhängig. 

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin gerne draußen unterwegs und treffe mich mit Freunden. Besonders in der Zeit meines Praktikums möchte ich viele Ecken von München sehen. 

 

Was ist dein Lieblingsfilm/ Lieblingsserie?

Ich habe keinen Lieblingsfilm oder Serie, dafür ist die Auswahl zu groß. Ich schaue gerne spannende oder lustige Filme / Serien. 

 

 

Was war dein bisher liebstes Reiseziel und wohin möchtest du auf jeden Fall noch reisen?


Mein bisher schönstes Reiseziel war Thailand. Am liebsten würde ich nach Mexiko oder nach New York City in der Weihnachtszeit reisen. 

 

Auf was könntest du im Reisekoffer auf keinen Fall verzichten? 

Meine Polaroid Kamera. 

 

Wo bist du geboren und aufgewachsen?

Ich komme aus der Umgebung von Würzburg. Ich bin in Würzburg in die Schule gegangen und studiere momentan dort noch.  

 

Welche Art von Musik hörst du am liebsten?

Ich höre gerne Post Malone, Mac Miller oder Khalid, aber zum wach werden darf es auch mal Deutschrap sein. 

 

Was hast du immer bei dir in der Tasche? 

Meine Kopfhörer.

 

Leave a Comment