Meet our Team - Daniela

Mitarbeiter Interview mit Daniela Oberauer

Hinter unserem coolen Produkt, dem Amazon Analytics Hub, steht ein cooles Team, das jeden Tag daran arbeitet, Amazon Analytics einfach für dich zu machen.

Damit du uns ein bisschen besser kennenlernst, stellen wir dir hier unsere Mitarbeiter anhand eines Interviews von 12 Fragen vor! 

Heute mit dem Neuzugang, Daniela Oberauer, die seit 01.09.2021 das Team im Marketing unterstützt.

 

Welche Position übernimmst du bei emax digital?

Derzeit verstärke ich das Marketing Team von emax digital als Intern.

 

Wie bist du auf emax digital aufmerksam geworden?

Über mein Praxissemester-Praktikum. Hier hat mir mein Kollege emax digital empfohlen. Daraufhin habe ich mich über LinkedIn und die Website informiert.

 

Wieso hast du dich für emax entschieden?

emax digital ist ein tolles Start-Up mit einem innovativen Produkt. Ich finde es spannend die Marke mit aufbauen zu dürfen und mit Kreativität und Eigeninitiative viele Projekte anzugehen.

 

Worauf freust du dich am meisten?

Ich freue mich am meisten auf eine gute Zusammenarbeit mit einem dynamischen Team in einem der heißesten Tech-Startups Münchens 😉

 

Was hast du vorher gemacht?

Ich habe im Juli 2021 mein Studium in Marketing und Kommunikationsmanagement erfolgreich beendet. Davor absolvierte ich einige Praktika im Marketing und PR-Bereich.

 

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich treffe mich gerne mit meinen Freunden, mache gerne Pilates und lese gerne.

 

Was ist dein Lieblingsfilm/ Lieblingsserie?

Hier kann ich nicht nur eine Lieblingsserie nennen… Zu meinen Top 3 gehören allerdings Haus des Geldes, How to get away with murder und Modern family.

 

Welches Buch hast du als letztes gelesen?

Das war „Der Alchimist“ von Paulo Coelho.

 

Was war früher dein liebstes Schulfach?


Meine Lieblingsfächer waren damals Deutsch und Geschichte.

 

Was hast du in der Uni studiert?

Ich habe Marketing und Kommunikationsmanagement an der FH Kufstein studiert.

 

Wo bist du geboren und aufgewachsen?

Ich bin in Rosenheim, Bayern geboren und bin in einem kleinen Dorf an der österreichischen Grenze aufgewachsen.

 

Wofür würdest du mitten in der Nacht aufstehen?

Für meinen Mitternachts-Sack.

 

Was hast du immer bei dir in der Tasche?

Außer Handy und Geldbeutel? - Lippenpflege.

 

Leave a Comment